ZURÜCK

 

 

 

2. Platz beim Visio-Wettbewerb für den Mediennachwuchs 2013

Kurzfilm „Fisherman“

Das Nachwuchs-Team vom SWR mit André Stahlmann und Hanfried Rothe drehte am 11.10.2013 in der Figurentheaterwerkstatt diesen Film mit einer der neuesten Marionetten von Raphael Mürle aus der Inszenierung "Wunderkammer". Der 4-minütige Film zeigt auf eindrucksvolle Weise die mystische Wirkung dieser Marionette.

In der Jurybegründung heißt es:

… Als einer von wenigen Filmen wurde er beim mehrfachen Schauen immer besser. Er hat etwas Leichtes, Spielerisches, fast schon Poetisches, gleichzeitig aber auch etwas Trauriges und Archaisches. Er kommt einem vor, wie die Erzählung eines Lebenszyklus…


 

Das Filmteam (v.l.n.r.) André Stahlmann, Raphael Mürle, Katharina Greiner und Hanfried Rothe



 

 

 

 

 

 

 

© ACD