Kurzmeldungen
Hier finden Sie Informationen über unsere Aktivitäten

 

Das Figurentheater Raphael Mürle präsentiert im Rahmen der Nachwuchsförderung die junge Kollegin Myriam Rossbach mit ihremFigurentheater myre ro

Hans im Glück
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm für Kinder ab 4 Jahren

Nach sieben Jahren Arbeit bekommt Hans einen schweren Klumpen Gold als Lohn. Diesen tauscht er gegen ein Pferd ein, jetzt muss er nicht mehr schleppen und kommt schneller voran. Oder ist eine Kuh doch besser als ein Pferd? Sie gibt Milch! Noch besser aber ist ein Schwein.

Myriam Rossbach spielt ein Stück über die Schwierigkeit, echten Wert zu bemessen und über das Geheimnis des wahren Glücks.

Text / Regie: Stephan Siegfried
Spiel: Myriam Rossbach

Myriam Rossbach, geboren 1990 in Offenbach, kam im Alter von elf Jahren nach Pforzheim. 2014 schloss sie ihr Studium an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch als Diplom-Puppenspielerin ab. Seitdem hat sie ein Festengagement beim Stadttheater Koblenz, wo eine neue Sparte Puppenspiel hinzukam.

Zur Saison 2018/19 reduziert sie ihre Arbeit in Koblenz und wird in Zukunft mit ihrem Figurentheater myre ro das Kulturangebot in Pforzheim und der Region bereichern.

 

Nähere Informationen erteilt die Geschäftsstelle

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

© ACD